info@feuerwehr-ansdorf.de     NOTRUF: 112

Auch heuer wurde das Jahr wieder mit dem Wissenstest beendet. Dabei mussten die Jugendlichen der FF Ansdorf-Simpering ihr Wissen um die Organisation der Feuerwehr unter Beweis stellen. Die Ausbildung im Vorfeld dazu übernahm auch heuer wieder Jugendwart Manuel Winter, der die Jugendlichen auf diese Prüfung vorbereitet hatte.

Wissenstest 2009

Nachdem der Fragebogen, welcher für die beiden Teilnehmer aus 15 Fragen aus dem allgemeinen Feuerwehrgeschehen bestand, erfolgreich bearbeitet worden war, mussten die Zusatzaufgaben gelöst werden.

Wissenstest 2009

Dabei mussten von den Teilnehmern Karten richtig zugeordnet werden. Zum einen wurden die Rechte und Pflichten in der Jugendfeuerwehr abgefragt. Der andere Teil beinhaltete das Wissen über die Aufgaben der Kommandanten, Kreisbrandinspektoren und des Kreisbrandrates.

Wissenstest 2009

Nachdem alle Aufgaben erfolgreich beendet waren, konnten die Teilnehmer ihr Abzeichen in Empfang nehmen.

Wissenstest 2009

Dabei erhielten folgende Prüflinge ihre Auszeichnung, die sie seitdem an ihrer Uniform tragen dürfen:

Tobias Mühlbauer:    Stufe III   Gold
Florian Weber: Stufe III   Gold

Wissenstest 2009Bild zeigt Jugendwart Manuel Winter mit den beiden Teilnehmern Florian Weber und Tobias Mühlbauer (vlnr.)

Die Freiwillige Feuerwehr Ansdorf-Simpering gratuliert den beiden Jugendlichen zur bestandenen Prüfung.